Die Umfrage bedeutet für uns, unseren Kritiker:innen zuzuhören und davon zu überzeugen, dass wir auf dem Markt die erste Wahl sind.
Warum ist es uns wichtig Feedback von unseren Kund:innen, Bewerber:innen und Mitarbeitenden zu erhalten?
Vera Vogel: Wir brauchen das Feedback unserer Kund:innen, Bewerber:innen und Mitarbeitenden, um unsere Prozesse zu optimieren und unsere Dienstleistungen noch individualisierter anbieten zu können. Nur so können wir in die richtigen Strategien und Prioritäten investieren. Wir decken über die Befragung die sogenannten „Schmerzpunkte“ in unserer Organisation auf und verbessern diese anschließend.
Was machen wir mit den Ergebnissen, wie spielen wir diese an unsere Kund:innen, Bewerber:innen und Mitarbeitenden zurück?
Vera Vogel: Wir nutzen in unserer Feedback Skala den „Net Promoter Score ©“, um die Feedbacks messbar zu machen. Die Empfehlung unserer Dienstleistungen ist einer der wichtigsten Kanäle, um neue Kund:innen und Bewerber:innen zu finden. Die anschließende Frage ermöglicht Kommentare, weshalb der entsprechende Wert gewählt wurde.
Die Umfrage bedeutet für uns, unseren Kritiker:innen zuzuhören und diejenigen, die uns neutral betrachten, davon zu überzeugen, dass wir unter den vielen Dienstleistern auf dem Markt die erste Wahl sind.
Wie gehen wir mit kritischen Rückmeldungen um?
Vera Vogel: Die Ermittlung der Kennzahl des Net Promoter Score ist sinnvoll, um auf einen Blick zu sehen, wo wir stehen. Es stellt die Sichtweise des Gegenübers in den Mittelpunkt und deren Zufriedenheit im Kontakt mit uns. Mit dem Ergebnis haben wir die Chance herauszufinden, wo genau im Prozess die Schwachstellen sind und wo unsere Stärken liegen. Wenn wir hier optimieren, können wir Stück für Stück eine höhere Zufriedenheit und Weiterempfehlung erreichen. Wir sind sehr gespannt auf das diesjährige Feedback unserer Kund:innen, Bewerber:innen und Mitarbeitenden – auch im Vergleich zu den Vorjahreswerten.